MicroKraft 4

ESP-Betrieb mit neuer und intelligenter Steuerungslogik
automatisieren.

Ein Autopilot für Ihren ESP-Betrieb

Strengere Bestimmungen zwingen die Industrie dazu, ihre Emissionen zu reduzieren. Mit seiner hohen Partikelabscheidung ist ein Elektroabscheider (ESP) unverzichtbar für alle Hersteller, um den neuen Regularien zu entsprechen. MicroKraft 4 von KraftPowercon macht jetzt Ihren ESP durch automatische Leistungsoptimierung entsprechend den momentanen Betriebsbedingungen sogar noch effektiver.

 

ControlKraft filters

Smart ESPTM – Höhere Abscheideeffizienz zu niedrigeren
Kosten

Sie möchten die Umweltschutzregularien mit Ihren bereits existierenden ESPs erfüllen und dabei so wenig wie möglich investieren oder nachrüsten. Gleichzeitig wollen Sie den Energiebedarf minimieren, indem Sie sicherstellen, dass Ihre Ausrüstung optimal auf Ihren Bedarf ausgelegt ist.

KraftPowercon bietet Ihnen eine einfache und elegante Lösung für diese Herausforderung. Unsere neue ESP-Steuerung MicroKraft 4 bietet Ihnen SmartESP™, eine Art Autopilot für Ihren ESP-Betrieb, das den Markt revolutionieren wird.

Sie stellen einfach das gewünschte Leistungsniveau ein und SmartESP™ sorgt dafür, dass es durch automatische Anpassung an Lastwechsel während des Betriebes gehalten wird, wodurch sowohl die Emissionen als auch die Betriebskosten gesenkt werden.

Kraftwerke und Industrie können sich darauf verlassen, dass ihre ESPs jederzeit optimal funktionieren und müssen sich keine Gedanken um manuelles Eingreifen machen. Und da die Leistung optimiert wird, wird auch der Energieverbrauch und die betriebliche Wirtschaftlichkeit verbessert.

Hauptmerkmale
SmartESP™:Automatiksteuerung von ESP-Netzteilbedingungen anhand der ESP-Leistung
Multifunktionshardware zur Steuerung von Wechselstrom-, Drehstrom- oder Hochfrequenznetzteilen
U/I-Kurvenfunktion
Einfache Oszilloskopfunktion
Remote-Anzeige über viele Kommunikationsprotokolle als auch über das Internet
Unterstützt die meisten Industrie- Kommunikationsprotokolle
Datenloggerfunktion
Export von Daten, Einstellungsparametern und Oszilloskopkurven auf USB Flash-Speicher
SoftPLC/DAQ-Funktion. Beliebig viele einstellbare E/ANummern.
Periodischer Betriebsmodus (Intermittent Energization) ”IE”
Funkenüberwachung
Rücksprühüberwachung
Klopfsteuerung
Steuerungsmodus über Spannung als auch Strom
Individuelles Programm für verschiedene Einstellungen speicherbar
Auf Anfrage über 14 unterstützte Sprachen
CO und Spannungsreduzierung
Trübungsüberwachung
Funktion für automatischen Neustart

Produktbroschüren

Technische Daten

Sie suchen die Serviceunterlagen?

Hier können Sie sie herunterladen

MicroKraft 4

Automating ESP operation using new intelligent controller logic.

An autopilot for your ESP operation

Tougher legislation forces industry to reduce emissions. An optimally operating electrostatic precipitator (ESP) is vital to any producer’s ability to meet regulations. Now, MicroKraft 4 from KraftPowercon makes ESPs even more efficient by automatically optimizing their performance based on actual operating conditions.

 

ControlKraft filters

Smart ESPTM – Higher collection efficiency at lower cost

You want to meet environmental regulations using your existing ESPs with minimum additional investment or upgrading. At the same time, you want to minimize electricity consumption by ensuring your equipment is perfectly dimensioned for your needs.

KraftPowercon offers a simple yet elegant solution to this optimization challenge. Our new ESP controller, MicroKraft 4, comes with SmartESPTM, a kind of autopilot for your ESP operation that is set to change the market landscape.

You simply set the performance level you want, then SmartESPTM will ensure it is maintained during operation by automatically adjusting to load changes – thus reducing both stack emissions and operational costs.

Power plants and industries can trust their ESPs to perform optimally at all time, without worrying about manual intervention. And since performance is optimized, so is power consumption and your total operational economy, too.

Main features
SmartESP™: Automatic Control of ESP Power supplies parameters based on ESP performance
All in one Hardware to control Single, three Phase or HF ESP power supplies
V/I Curve function
Basic oscilloscope function
Remote monitoring via variety of communication protocols as well as Internet
Support most of industrial communication protocols
Datalogger function
Export data, setting parameters and oscilloscope waveform to the USB flash memory
SoftPLC/DAQ function. No limit of customized IO number.
Intermittent Energization Mode ”IE”
Spark Control
Back Corona Control
Rapper Control
Control mode in both Voltage and Current
Individual program can be saved for different setting
Support more than 14 languages per request
CO and Voltage reduction
Opacity Control
Auto-Restart function

Product brochures

Looking for service documents?

Download them here